Partner – befreundete Dojos und Projekte

Hier einige Links zu befreundeten Dojos und anderen Projekten. An dieser Stelle möchte ich allen meinen herzlichen Dank ausdrücken, die mir auf meinem Weg als Lehrer, Freunde und Partner zur Seite gestanden haben. Ohne euch hätte dieses Dojo nicht entstehen können. Ich gebe mein bestes um die Flamme an die nächste Generation weiter zu tragen. Ninpo Ikkan

GOKUI Concept GmbH

Die GOKUI Concept GmbH bietet ihren Kunden Service-Dienstleistungen rund das Thema nachhaltige Unternehmensführung an, dazu gehören z.B. die Themen Recruiting, Führung und integrierte QHSE Managementsysteme. Bei den anwendungsbezogenen Führungskräfte-Trainings finden auch die Jahrhunderte alten Prinzipien traditioneller Kampfkunst praktische Anwendung.

Bujinkan Eiryu Dojo

Hayong Yun, Bujinkan Shihan und Leiter des Eiryu Dojo ist mein Lehrer, seitdem ich mit Bujinkan Budo Taijutsu begonnen habe. Die Kampfkünste sind seit 1982 Teil seines Lebens. Hayong unterrichtet hauptberuflich Budo und Yoga. Er ist Heilpraktiker mit Schwerpunkt Akupunktur. Er hat zahlreiche Titel im Bereich Form und Vollkontakt errungen. Besonders am Herzen liegt ihm, Interessierten eine Brücke zu schlagen zwischen Fernost und West.

Bujinkan Hombu Dojō

Das Bujinkan Hombu Dōjō in Japan ist die Quelle des Bujinkan. Soke Dr. Masaaki Hatsumi und andere fortgeschrittene Lehrer unterrichten hier Bujinkan Budo Taijutsu. Ein Training ist nur als Bujinkan-Mitglied möglich.

Bujinkan Dojo Heerlen

Unter Shihan Jean Debets, der sich seit 1977 den Kampfkünsten verschrieben hat.

Bujinkan Ryuko Dojo Berlin

Das Ryuko Dojo Berlin wird geleitet von Ben Warzecha und Anna Buttkus. Unter dem Namen Ryuko Dojo Berlin führen sie seit 2022 die Trainingsgruppe des Tendo-Dojo Gründers Philip Dao weiter.

Bujinkan Asahi Dojo Friedrichshain

Jascha trainiert schon seit 1990 intensiv Ninjutsu und kennt sich als Japanologe auch sonst sehr gut im Ursprungsland dieser Kampfkunst aus.

Bujinkan Dojo Marl

Das Dojo widmet sich unter der Führung von Shidôshi Calvin Pavlovic sowohl der Lehre und der Vermittlung von traditionellen japanischen Kampfkünsten als auch dem Training im Bereich von Selbstverteidigung und Fitness.

Sheila Haddad

Sheila Haddad trainiert und unterrichtet seit 1989 international Kampfkunst und ist eine weltweit anerkannte Expertin. Sie trägt den 15. Dan in Bujinkan Budo Taijutsu / Ninjutsu unter Großmeister Masaaki Hatsumi und zahlreiche weitere Titel. Sheila unterrichtet außerdem in Selbstverteidigungsworkshops aller Niveaus für Mädchen, Jugendliche und erwachsene Frauen.

Defence for life – Krav Maga

Das Team aus jungen und hoch motivierten Trainern sorgt dafür, dass Du nicht nur effiziente Techniken lernst, mit denen Du dich verteidigen kannst, sondern auch noch körperlich fit wirst.

Shinbu-ryu Aikido Hannover

Shinbu-ryu ist eine unabhängige, selbstständige und verbandsfreie Budo-Stilrichtung, die eine Basis im Aikido findet. Es hat seinen Schwerpunkt in der praktischen Anwendung der Kampfkunst.

Bokken-Shop

Bokken-Welt fertigt einen großen Teil ihrer Bokken, Holzwaffen, Bekleidung, Schwerttaschen und Schwertständer selbst. Daher ist es möglich auch Sonderanfertigungen, einzigartiges und außergewöhnliches nach Deinen Ideen und Angaben herzustellen.

Pro-Medi

Die Pro-Medi GmbH ist Ihr Partner für hochwertige Aus- und Fortbildung, Ausrüstung, sowie Dienstleistungen in speziellen Bereichen der taktischen Notfallmedizin an.

Philosofilm

Kompetenter Partner für alles rund um Filme und Medien, ob Werbe- oder Imagefilm, Musikvideo oder Messebericht, ob Info- oder Lehrfilm, ob Animation oder Dokumentation, Trailer oder Kinowerbung.

Quante-HQ

Dojo-Ehrenmitglied und Rechtsanwalt für Allgemeines Zivilrecht, Datenschutzrecht, e-commerce Recht / Recht des elektronischen, Geschäftsverkehrs, Gewerblicher Rechtsschutz, IT-Recht, Straßenverkehrsrecht, Urheberrecht und Vertragsgestaltung.

Humanitarian & Wildlife.Support

Humanitarian & Wildlife Support e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein mit Sitz in Hannover, Deutschland. Wir sind international tätig und arbeiten entweder selbständig oder mit ähnlich ausgerichteten Organisationen zusammen. Wir konzentrieren uns auf vier Hauptthemen: Bildung, Umweltschutz, Humanitäre Hilfe und Naturschutz.

Target e.V.

Rüdiger und Annette Nehberg gründeten im Jahr 2000 die Menschenrechtsorganisation TARGET. Der gemeinnützige Verein arbeitet aktionsbetont am Ort des Geschehens, um vor allem das Verbrechen der Weiblichen Genitalverstümmelung weltweit zu beenden.

Fuji-san

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER

Das Newsletter Abonement muss bestätigt werden! Sieh bitte direkt nach der Anmeldung in deinem SPAM-Ordner nach und bestätige die Anmeldung.